Freitag, 1. November 2013

[Lesetag-Halloween] Updates

11:00: Nachdem ich endlich ab 10 Uhr zum Lesen gekommen bin, habe ich es auf Seite 100 bei "Shining" geschafft. Der erste Wintertee mit Mandelgeschmack ist auch getrunken und meine Lebkuchen sind ebenfalls weniger geworden *schmatzmampf*

Was mir an dem Buch bisher sehr gut gefällt, ist dass Danny´s Gedanken bzw. sein Shining sehr vielseitig und bildlich erklärt/dargestellt werden - ich meine, das dass in dem Film damals gar nicht so thematisiert wurde; oder irre ich mich?! Naja, auf jeden Fall lese ich erst einmal weiter - bisher ist es noch nicht gruselig. Bis in einer Stunde ihr Leseratten!

12:27: Ich bin jetzt auf Seite 160 und komme immer besser in den Schreibstil und die Geschichte von Shining hinein. Ich mag die Detailgenauigkeit von Stephen King sehr; die Charakterisierung seiner Hauptpersonen und einfach das ganze Ambiente des Buches. 


Und je mehr ich über Jack lese, desto mehr sehe ich den Zusammenhang zum Film - dieser kaputte, sich selbst hassende Jack, den ich in der Verfilmung immer so unsympathisch fand - die Besetzung könnte ja nicht besser sein.

Nebenbei esse ich die ersten Mandarinen dieses Jahres *lecker* und verfolge diverse Aktionen der unterschiedlichsten Blog´s, die ich euch auch demnächst mal vorstellen möchte! Aber jetzt wird wieder gelesen und ich melde mich später aus dem Overlook *grusel*

13:22: Ach ich liebe diesen unterschwelligen Horror, den man erst bemerkt wenn es zu spät ist und man sich als Leser wundert, wo der denn jetzt auf einmal herkommt ^^. Ich mache mir erst mal eine Suppe und werden dann brav weiterlesen - mal schauen ob ich heute noch zu "Die verlorene Zeit" greife ... Bis später!

15:32: Ich habe jetzt keine zwei Stunden durchgelesen, aber bin doch bis auf Seite 264 gekommen. Manchmal langweilt mich "Shining" doch, aber ich kann nicht aufhören zu lesen ... In der Zwischenzeit habe ich mir eine Suppe warm gemacht und noch mehr Mandarinen gegessen und ein wenig Youtube geschaut - aber jetzt wird wieder gelesen!

20:00: Wo ist die Zeit hin?! Naja ich bin auf Seite 400 in "Shining" und ich habe mich immer wieder mal ablenken lassen, aber ich habe ja auch keinen Druck eine gewisse Seitenanzahl zu lesen. Ich habe gekocht, werde gleich "The Voice of Germany" einschalten und nebenbei lesen - jetzt langsam wird es nämlich echt unheimlich! *grusel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.