Sonntag, 4. Januar 2015

[Top-Empfehlung] Ein Weihnachtswunder zum Verlieben


Ein Weihnachtswunder zum Verlieben

Ali Harris

608 Seiten

Bastei Lübbe

9,99€

Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardys - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardys an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. 

Wenn es ihr gelingt, aus Hardys bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...


* Warum ist "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" so besonders?

Als Leser habe ich mich in diese Geschichte wie in eine wollige, warme, mummelige Wolldecke hineinschmiegen können und wollte dort bis zum Ende nicht mehr heraus kommen. Ali Harris schafft es mit ihren Charakteren eine eigene kleine Welt zu erschaffen. Sie wurden meine Freunde, ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten - doch vor allem habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Auch Hardy wurde vor meinen Augen zum Leben erweckt, ich konnte förmlich das leicht veraltete aber auch charmante Ambiente vor mir sehen, den Geruch des alten Holzes riechen und Evie in diesen Hallen umherhuschen hören.

Was Evie angeht habe ich mich sehr oft unter meiner Bettdecke versteckt und gehofft dass sie nun dies oder jenes doch nicht tut - vergebens, aber diese kleinen Fettnäpfchen machten auch Evie´s Charakter aus, oft habe ich aber auch geschmunzelt und die Daumen gedrückt dass sie endlich ihren Traummann bekommt.

* Worum geht es in dem Buch?

Evie arbeitet als Lageristin in dem etwas heruntergekommenen Kaufhaus Hardy in London. Schon seit sie denken kann liebt sie diesen Laden, seinen Flair und seinen Zauber - doch nun soll der Laden geschlossen werden wenn sich die Umsätze bis Ende Dezember nicht verbessert haben.

Vor lauter Verzweiflung weiß Evie nicht mehr ein und aus, doch bald kommt ihr DIE Idee zur Rettung von Hardeys und sie fängt an klammheimlich die einzelnen Abteilungen umzudekorieren. Doch dass das auf Dauer nicht gut gehen kann ist so ziemlich vorprogrammiert, denn ihre "beste" Freundin Carly möchte auch ein Stück des Ruhmes für sich beanspruchen und so geht das Chaos seinen Weg.

* Für wen ist "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" geeignet?

Ganz besonders für kleine Weihnachtsgrinches wie ich es einer bin, denn diesem Winterzauber kann sich keiner entziehen. Aber auch diejenigen welche die goldenen 20er lieben, für unverbesserliche Romantiker oder die die wahre Liebe suchen.

Und für alle die an Wunder glauben.

* Top-Empfehlung

Eine wunderbarer Weihnachtsroman mit sympathischen Charakteren, einem alten Kaufhaus das wieder zum Leben erweckt wird und eine Schriftstellerin die mich überzeugen konnte - schnappt euch dieses Buch solange draußen noch der Schnee liegt und lasst euch nach London entführen.

Eintauchen, lesen, genießen und lieben lernen! 

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.