Freitag, 31. August 2012

[Lebenszeichen] Zurück aus dem Urlaub


Hallo ihr Leseratten da draußen! 

Ich bin wieder zurück aus meinem Ägypten Urlaub der wunder-wunder-wunderschön war - zum Lesen bin ich zwar nicht wirklich gekommen da mein Freund mich meistens in Beschlag hatte; aber ein wenig habe ich geschafft! 

Während ich im Urlaub war sind wahnsinnig tolle Bücher ( die ich schon sehnsüchtig erwartet hatte ) erschienen und diese Bücher zeige ich euch auch jetzt schnell: 

Da wäre einmal "Verachtung" von Jussi Adler-Olsen. Ich habe die ersten drei Bände um den Ermittler Carl Morck inhaliert - es sind sehr spannende Thriller die mich nicht mehr losgelassen hatten und dementsprechend freue ich mich natürlich auch auf sein neuestes Abenteuer. Ich werde es beim Verlag einmal anfragen und hoffentlich bekomme ich es dann auch - bitte bitte bitte ^^ 

Hat es von euch jemand schon gelesen? 

Die Geschichten von Nicolas Barreau verzaubern mich jedes Mal aufs Neue und als ich gesehen habe dass von ihm ein neues Buch rauskommt habe ich mich wie ein Schnitzel darauf gefreut! Dass wird gleich auf meine Wunschliste gepackt und hoffentlich BALD gelesen.

Gibt es noch weitere Nicolas Barreau Fans und wenn ja warum mögt ihr seine Bücher?


Und eine andere ( und damit erstmal letzte ) Neuerscheinung die ich sofort weglesen werde, sobald ich es in den Händen halte, ist "Das Herz des Bösen" von Joy Fielding. Ich liebe die Autorin und ihre Bücher - und das wichtigste ist: Ich wurde noch nie von ihren Büchern enttäuscht - und natürlich hoffe ich, dass es bei diesem Buch das gleiche sein wird!

Im Urlaub hatte ich ja auch ein Buch von ihr gelesen - aber nicht auf Deutsch ... nein ich habe es wirklich geschafft ein Buch auf Englisch zu lesen. *applaus für mich selbst* Es handelt sich dabei um ... "Still Life" von Joy Fielding ( auf dtsch.: "Im Koma" ) Da ich dazu noch eine Rezension schreiben werde, gibt es nur einen kurzen Leseeinblick von mir.

In dem Buch geht es um eine junge Frau namens Casey. Casey liegt nach einem Autounfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus im Koma, kann aber alles hören was um sie herum passiert. Allein die Vorstellung das dass mir passieren könnte hat mich das Buch weiterlesen lassen, aber was Casey bei diesen Gesprächen so mithört hat es auch in sich. Mit dem Englischen an sich hatte ich manchmal leichte Probleme, vorallem wenn die medizinischen Begriffe erklärt wurden; aber alles in allem habe ich die Geschichte verstanden und den Schluss mit angehaltenem Atem gelesen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Und auf was ihr euch noch freuen dürft, wird ein neuer Post zu [Was ist das?] sein. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber ein Bild und die Verlinkung zu einer Website lasse ich euch hier - viel Spaß damit. Hier der Link zu dem wunderschönen Projekt: Operation Beautiful



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.