Sonntag, 9. Februar 2014

[Blog Award] Discover new Blogs

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen! 

Um mich von dem schrecklichen Wetter bei uns in München abzulenken, werde ich nun die Fragen der lieben Petra von Papier und Tintenwelten beantworten und beten, dass dieser Beitrag nicht wieder allzu lang wird!

Nochmal vielen lieben Dank Petra für diesen Award - fühl dich geknuddelt!!

1. Welches Buch war das erste, welches du 2014 gelesen hast? 
Das allererste Buch dieses Jahr war ein Leseexemplar von Kiepenheuer und Witsch und hieß "Teufelsgrinsen" von Annelie Wendeberg - eine Sherlock Holmes Geschichte in deren Fokus eine Frau namens Anna steht - ihr könnt euch es auf jeden Fall vormerken!!

2. Magst du Hörbücher?
Ich konnte Hörbüchern bisher kaum etwas abgewinnen; ich bin dazu zu hibbelig und unkonzentriert. Außerdem schweife ich gerne mit meinen Gedanken ab und daher sind Hörbücher einfach nicht meine Welt!

3. Setzt du dir Leseziele?
Ich habe mir immer mal wieder Ziele gesetzt, aber leider bin ich dazu zu unorganisiert. Lieber lese ich das was ich will, nach Lust und Laune und nicht, weil ich mir das als Ziel gesetzt habe.

4. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
So wie heute --> ein wenig ausschlafen, aufstehen, mir einen Tee und was zu knabbern machen, wieder ins Bett zurückkriechen und soviel lesen, wie es nur geht. Zwischendurch natürlich an meinem Blog arbeiten und im Internet rumstöbern. Das ist mein perfekter Lesetag!

5. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Puhh schwere Frage ... da könnte ich mich nicht entscheiden! Außerdem hätte ich Angst, dass mein geliebter Charakter sich doch als jemand völlig anderes entpuppt und mich enttäuscht - also lieber gar nicht *grins*

6. Tauschst du Bücher auch mal?
Eigentlich eher selten; ich verleihe meine Bücher oder ich verkaufe sie, aber tauschen würde ja bedeuten noch mehr Bücher zu bekommen bzw. immer gleich viel Bücher auf meinem SUB zu haben *kreisch* Nein nein, dann doch lieber weggeben!

7. Auf welche Bücher freust du dich im Frühjahr 2014 besonders?
Da ich ja Buchhändlerin bin, bekomme ich zum Glück immer alles brühwarm mit und bin bestens informiert über Neuerscheinungen. Am meisten freue ich mich auf "Die sonderbare Buchhandlung des Mr.Penumbra" von Robin Sloan. Einfach mal reinlesen!

8. Wie hoch ist dein SuB derzeit?
Keine Ahnung - und glaubt mir, es ist besser es nicht zu wissen .... Sie stapeln sich hier schon überall und irgendwann habe ich den Überblick verloren! Aber sie werden alle noch gelesen werden; für jedes Buch gibt es den richtigen Zeitpunkt.

9. Wer sind deine Lieblingsautoren/Autorinnen?
Auch da muss ich passen - es gibt eindeutig zu viele, die mich begeistern können und da möchte ich niemanden auf´s Treppchen stellen, denn jeder hat seinen eigenen Stil, der mich fasziniert.

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Da ich ,wie schon erwähnt, keine Listen bzw. Challenges mag, die mich dann doch irgendwie unter Druck setzen, nehme ich an keiner einzigen teil - ich verfolge aber trotzdem immer wieder diejenigen, welche an einer teilnehmen und staune über ihre Durchhaltekraft!


Die Regeln besagen zwar, dass ich jemanden nominieren soll, aber ich möchte jedem Blog, der unter 200 Mitgliedern hat, diesen TAG zur Verfügung stellen - schnappt ihn euch und habt euren Spaß dabei!

Hier die Fragen:

1.) Wie entscheidest du, welches Buch du als nächstes lesen möchtest? Hast du eine SUB-Liste oder greifst du nach dem Nächstbesten?
2.) Welche Geschichte hat dich als letztes zu Tränen gerührt oder deine Gefühle Achterbahn fahren lassen?
3.) Welches Genre überwiegt in deinem Bücherregal?
4.) Gab es schon einen Buchcharakter, den du abgrundtief gehasst hast?
5.) Welches Buch würdest du uneingeschränkt jedem empfehlen?
6.) Liest du Bücher auch auf Englisch oder in einer anderen Sprache oder muss es Deutsch sein?
7.) Schreibe den ersten und letzten Satz aus deinem aktuellen Buch heraus!
8.) Mit welchen Büchern hat deine Leseleidenschaft begonnen?
9.) Wo holst du dir deine Buchtipps her? Youtube, Blogs ...
10.) Auf welche 3 Bücher freust du dich besonders im neuen Jahr?
11.) Wie sieht die perfekte Buchhandlung für dich aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.