Samstag, 1. November 2014

[Wir lesen Skoobe! #1] Leserunde

Hallihallo ihr Bücherfreunde!

Ja ihr hört bzw. lest richtig - meine allerliebste und tollste Iris von dieleserin.at hat eine schöne Idee in die Twitter-Runde geworfen und DAS ist dabei heraus gekommen:

Quelle: http://dieleserin.at/2014/10/wir-lesen-skoobe-leserunde-skooben1/

Und da meine Merkliste auf Skoobe hoffnungslos überfüllt ist und wahrscheinlich demnächst aus allen Nähten platzt habe ich beschlossen mitzumachen und meinen ungelesenen Büchern an den Kragen zu gehen!

Wer Skoobe immer noch nicht kennt ... hier die wichtigsten Fakten:


  • Für 9,99€ monatlich könnt ihr soviele Ebooks wie ihr möchtet lesen - gleichzeitig ausleihen könnt ihr maximal 3 Stück
  • Skoobe hat ein großes Angebot an deutschen ( und seit nicht allzu langem ) und englischen Büchern - von den Bestsellern bis hin zu kleinen Indie-Verlagen 
  • Jeden Donnerstag werden die Neuheiten hochgeladen und es kann nach Lust und Laune geskoobt werden!
  • Offline habt ihr die Möglichkeit 24 Stunden am Stück zu lesen - je nach Zubuchung der anderen Abos könnt ihr länger offline lesen
  • Kündbar jederzeit zum Ende des Monats

Ich habe mir bereits eine kleine Liste zusammengestellt der Bücher, die ich in diesem Monat lesen möchte - wie ich mich kenne werde ich sie eh nicht einhalten, aber einen Versuch ist es wert :´D Berichten werde ich euch auf jeden Fall immer mal wieder wie ich voran komme, bzw. ihr könnt das auch bei Iris mitverfolgen, denn sie sammelt die verschiedenen Postings und vereint sie in einem kleinen Beitrag:

Quelle: http://dieleserin.at/2014/10/wir-lesen-skoobe-leserunde-skooben1/


So lange Rede kurzer Sinn - es gibt noch ein paar Fragen zu der Leserunde zu beantworten und hiieerrr kommen sie:

    - Wie viele Skoobe-Bücher schätzt du, lesen wir diesen Monat gemeinsam?

    Antwort: Puuhh, dass kann ich nur sehr schwer sagen bzw. einschätzen, aber ich hoffe doch das ich zumindest die 10 Bücher knacke - ich habe mir auch einige Kurzgeschichten rausgefischt, von dem her müsste das eine realistische Zahl sein.

    - Welche Bücher sind diese Woche neu auf deine Liste gewandert?

    Antwort: Lasst euch gesagt sein - es waren viel zu viele!!! Da ich ein Alles-Leser bin und auch immer im Hinblick auf aktuell erschienene Bücher meine Auswahl treffe waren diese Woche sehr viele Bücher aus dem Knaur Verlag dabei.

    - Ganz unter uns: Wie viele Bücher hast du bei Skoobe inzwischen vorgemerkt?

    Antwort: An die 800 Bücher - ich meine seien wir ehrlich: Alle werde ich niemals lesen können; doch einige waren schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und mussten einfach auf die Merkliste wandern ... quasi für schlechte Zeiten *grins* 

    - Welches Skoobe-Buch liest du gerade oder als nächstes?

    Antwort: 

    Aktuell lese ich das rote Buch "90-60-90"  danach wird "Unverschlüsselt" folgen und dann "Ein Schritt zu weit" - da die ersten beiden relativ schnell zu lesen sind mit ihren jeweils knapp 100 Seiten bin ich optimistisch dass das heute noch was wird.

    So und nun kuschele ich mich auf unsere super bequeme Couch und fange endlich (!!!)  an zu lesen :D Schaut doch noch bei Iris kurz vorbei - sie hat sich solche Mühe mit ihrem Blogbeitrag gegeben und dann ... ja dann macht mit wenn wir SKOOBEN!!

    2 Kommentare:

    1. Hey
      eine tolle Idee, ich liebe Skoobe auch *.* Diesen Monat habe ich aber leider viele andere Bücher geplant...
      LG Lena

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Antonie!
      Vielen lieben Dank für deinen Blogpost dazu. Den finde ich ja sehr unterhaltsam, besonders die Zahl 800 für deine Merkliste. Ha, ha. Muss dir wohl ein paar Leseleben leihen, oder?
      Und die Ansprache "allerliebste und tollste Iris" - hach, ich werde rot. Danke, Liebes!

      Und ganz viel Spaß beim "Skooben". Nicht vergessen: *I am watching you*. Immer und überall. ;-)

      Liebe Grüße, deine allerliebste und tollste Iris :-) (daran könnte ich mich gewöhnen wollen *lach*)

      PS an Lena:
      Das werden wir sicherlich wiederholen. Heute ist Tag 1 (das "Skooben" geht übrigens den ganzen Monat, falls du doch noch Skoobe-Lesezeit findest) und es macht schon jetzt viel Spaß. Ist halt mal was anderes, gemeinsam zu lesen ;-). Liebe Grüße, Iris

      AntwortenLöschen

    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

    Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.