Montag, 25. Mai 2015

[Abgebrochen #6] Unter Toten 2 - D. J. Molles

Der erste Band ( meine Rezension findet ihr *~hier~* ) hat mir ja sehr gut gefallen, die Geschichte hat mich interessiert und gefangen gehalten. Mit großen Erwartungen bin ich an den zweiten Band herangegangen und habe nach 190 Seiten abgebrochen ... denn es passiert einfach nichts neues.

Der Kampf gegen die Untoten geht weiter, man kämpft und kämpft und ab und zu kommt ein Plot-Twist; aber was für welche! Für mich war das alles überspitzt, zuviel des Guten und zu gewollt.

Während des Lesens konnte man quasi den Autoren überlegen hören wie die Geschichte noch interessanter werden könnte, welche Steine den Protagonisten in den Weg gelegt werden könnten.

Das hat mich ein wenig irritiert, noch mehr genervt und am meisten Nerven gekostet, denn ich wollte nun endlich mehr Informationen über den Virus haben, wollte mehr über die Hintergründe erfahren und nicht ein Fettnäpfchen nach dem anderen präsentiert bekommen. Tut mir leid, aber für mich war das leider nichts!

Die Geschichte ist für Leser geeignet, die sich weniger für die Hintergründe des ganzen interessieren, sondern Action über Action haben möchten - ihr kommt auf eure Kosten und bestimmt gefällt das auch einigen da draußen. Also nicht verzagen und einen Leseeinblick wagen.

Es wäre besser gewesen, nicht um den heißen Brei herum zu schreiben und zum Punkt zu kommen.

Den Leser nicht auf den dritten Band mit allen Aufklärungen und Auflösungen warten lassen, sondern über einige Seiten wenigstens ein wenig Hintergrundwissen vermitteln, ein wenig mehr Glück den Protagonisten schenken und sie nicht ständig in irgendwelche Hinterhalte stolpern lassen, denn das vermiest einem ein wenig das Lese-Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.