Donnerstag, 15. August 2019

[Buch-News #8] TOR Online und deren Kurzgeschichten

Bei Grit von Powerschnute bin ich über einen Beitrag gestolpert, in dem sie verschiedene Kurzgeschichten von unterschiedlichen Plattformen ihren Lesern empfiehlt. Da ich langsam aber sicher zu einer begeisterten Kurzgeschichten-Leserin mutiere, musste ich mir das natürlich genauer ansehen und bin durch sie auf TOR Online, ein Imprint des Fischer Verlags, aufmerksam geworden.

Dort könnt ihr Kurzgeschichten lesen; von deutschen oder internationalen Autor*innen über Klassiker und Geheimtipps. Dabei ist jede KG für euch kostenlos. Den Link findet ihr *~HIER~*!

Wer also auf Phantastik und Science Fiction steht, kommt hier ganz auf seine Kosten. Ich mag es sehr gerne, in die einzelnen Geschichten hinein zu schnuppern, dabei neue Autoren für mich zu entdecken und zu sehen, welche Themen mich faszinieren und interessieren und welche eben weniger.

Gefällt mir eine Handlung nicht, habe ich ein weniger schlechtes Gewissen sie entweder abzubrechen oder zu Ende zu lesen ... denn so oder so habe ich keine wertvolle Lesezeit verschwendet, da die meisten Kurzgeschichten in weniger als 10-15 Minuten zu lesen sind - zumindest die, welche ich schon gelesen habe.

Wer auch gerne sein Englisch verbessern möchte oder generell neue englischsprachige Autoren für sich erkunden möchte, kann auch HIER auf der englischen Seite diesem Leseverlangen nachgehen. Da ich eher seltener auf Englisch lese, werde ich mich auf die deutschen Kurzgeschichten stürzen, aber Grit hat da einige Empfehlungen, allen voran eine Autorin namens Kameron Hurley.

Schaut einfach bei Grits Rezension zu einer Geschichte von dieser Autorin vorbei *klick* und macht euch selbst ein Bild von ihrem Inhalt - es hört sich einfach zu verlockend an!

Lest ihr denn gerne kleine Lesehappen und habt Empfehlungen in diese Richtung für mich oder lasst ihr euch lieber in längere Geschichten hineinfallen? 

Schreibt es mir gerne unten in die Kommentare, ich freue mich!

3 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    also ich persönlich mag diese kleinen Leseproben, die man beim Buchhändler bekommt immer ganz gerne als Anregung zum Lesen bzw. Kaufen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      da ich selbst gerade überlege, Leseproben für die FBM drucken zu lassen: Was für eine Länge findest du angenehm?
      Lieben Gruss, Jürgen

      Löschen
  2. Hallo Jürgen Albers,

    also ich finde so 4-6 Seiten schon ganz angenehm....kommt auch immer finde ich, auf die Länge des eigentlichen Romanes dann an...augenzwickern....

    Ich hoffe, dass passt als Antwort so...LG..Karin..



    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.